Fotograf

Willkommen bei TRAUMFOTO4YOU

 

Als Reise – und Landschaftsfotograf möchte ich die Schönheit der Natur darstellen, um zu zeigen, dass sie schützens – und erhaltenswert ist, `um die Ecke ` ebenso wie in der großen weiten Welt. Meine Reisen führen mich in die unterschiedlichsten Länder auf unterschiedlichen Kontinenten, dabei begegne ich anderen Kulturen und ihren Gebräuchen. Stets bleibt das Wunder Natur mit den darin lebenden Kreaturen eine wunderbare Konstante. Beides verdient Respekt und Rücksicht und viele Menschen leben darin und mit ihr. Wenn Sie die Bilder sehen, werden diese Sie hoffentlich zum Nachdenken und Mitmachen anregen, Mitmachen beim Erhalt der wunderbaren Schöpfung.

Die Natur ist kein Ort, den wir besuchen, sie ist unsere Heimat.

Gary Sanders, Umweltaktivist

Thomas Richwien

Bei der Reise- und Landschaftsfotografie ist ein Höchstmaß an Planung erforderlich. Nicht allein die Organisation der Reise an sich, sondern auch lokale und überregionale Einflussgrößen wie z.B. Regen- oder Trockenzeit und die Erreichbarkeit der `region of interest` über Grenzen hinweg gilt es zu berücksichtigen. Die Versorgung vor Ort mit allem Notwendigen, besonders in entlegenen Gebieten Afrikas oder Südamerikas, setzt eine große Vorstellungskraft und Reiseerfahrung der Planenden voraus, inklusive einer Nachjustierung oder ggf. sogar aufgrund unvorhergesehener Ereignisse erforderliche Änderung des Reiseplanes. Diese auf den Fotos nicht zu erkennende Faktoren einer erfolgreichen Fotoreise werden seit Anfang an von Ulrike, meiner Frau, meisterlich beherrscht und tragen dazu bei, dass wir die Fotoarbeit in der Natur mit als das größte Geschenk auf unseren Reisen empfinden.

Ulrike Brandenstein
 Wir sind Kinder der Natur, wenn die Natur spricht, müssen wir zuhören.
                                                                    Raghu Rai, indischer Fotograf
      THOMAS RICHWIEN

 

 

Lieber Leser,

Ich freue mich über eine Nachricht.

 

Kontakt Formular